Die Einzelfirma Peter Arold Bedachungen wurde am 01.10.06 gegründet. Grundlage dafür war der Erwerb des Meisterbriefs im Mai 2006 am Bundesbildungszentrum das Deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen.

Gebiet

Wir bedienen Kunden in einem Umkreis von ca. 100km um Werda. Wenn es mal weiter weg sein soll, fragen Sie bitte bei mir an.

Lebenslauf

09/97-08/00
Ausbildung zum Dachdeckergesellen in der Fachrichtung Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Abschluss Gesellenbrief mit Auszeichnung „Bester der Innung Vogtland“
09/00
Teilnahme am Landesausscheid Sachsen der Handwerkerjugend im Dachdeckerhandwerk, Platzierung: Landessieger 2000
11/00
Teilnahme am Bundesausscheid als Vertreter Sachsens im DDH im BBZ Mayen/Eifel, Platzierung: 2. Bundessieger.
10/01
Teilnahme an der IFD-Weltmeisterschaft Junger Dachdecker in Langenlois (A) als Vertreter im Team Deutschland - Platzierung: Silbermedaille
08/00-07/05
Dachdeckergeselle
08/05-05/06
Studium am Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen/Eifel zum Dachdeckermeister und staatlich anerkannten Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik
05/06
Bestandene Meisterprüfung mit einem Gesamtdurchschnitt Gut, Bestandene Fachleiterprüfung mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,57, Auszeichnung als Prüfungsbester in der Meister- und Fachleiterprüfung und Jahrgangsbester des Studiengangs zum Fachleiter 200